Zur Person

Zur Person
< zurück

Jessica Hubach
Straße:
Heideweg 2 A
Ort:
29303 Bergen / OT Eversen
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Sportreferentin
Kurzlebenslauf: 
Ich bin 1981 in Celle geboren und in Eversen aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Handelsassistentin war ich zunächst in Wiesbaden und anschließend in Groß-Gerau als stellvertretende Marktleiterin tätig. Mit meinem Ehemann und unseren vier Kindern genieße ich unsere schöne Heimat in Eversen. 
 
2016 habe ich mein Hobby und meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf gemacht. Ich unterrichte Sport und gesundheitsbewusste Bewegung zum größten Teil in Rehabilitationssport Gruppen. In einer Praxisgemeinschaft finden meine Sportangebote in Sülze bei Physiofit statt. Außerdem arbeite ich im Allgemeinen Krankenaus und bin auch dort im Bereich Rehabilitationssport tätig. Ich war schon immer ehrenamtlich stark engagiert und habe in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Vereinen als Übungsleiterin Sportangebote gegeben. Im Niedersächsischen Turnerbund/Turnkreis Celle bin ich als stellvertretende Vorsitzende zuständig für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern auch über die Kreisgrenzen von Celle hinaus. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden. 
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
Eversen war schon immer meine Heimat und mein Wunsch ist es, dass Eversen und die Region Bergen auch für meine Kinder und Enkelkinder immer ihr Heimatort sein wird. Ich kandidiere für den Ortsrat in Eversen und den Stadtrat in Bergen um die Werte zu teilen die mir wichtig sind. Eine gute Schulbildung mit kurzen Wegen, eine sichergestellte Kinderbetreuung sowohl im Ganztagsschulbetrieb als auch in Kindergärten und Krippen, die Verbindung zwischen Jung und Alt und die Stärkung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit sind mir besonders wichtig. Wir brauchen eine gute Versorgungslage in Bezug auf den Lebensmitteleinzelhandel und die ärztliche Versorgung um auch in den kleinen Ortschaften die täglichen Bedarfe abdecken zu können. Traditionen zu erhalten und trotzdem neues auszuprobieren, offen sein für die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger, zuhören, helfen, unterstützen und wertschätzen, das ist meine Motivation für Eversen und Bergen.