28.08.2022, 20:29 Uhr
Mitgliederversammlung mit Spargelessen
CDU-Stadtverband Bergen hat seine Mitglieder eingeladen
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bergen konnte unser Vorsitzende Peter Meinecke trotz zahlreicher coronabedingter Stornierungen viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Die Versammlung begann mit einem gemeinsamen Spargelessen im Gasthaus "Zum Becklinger Holz" in Becklingen.
 Nachdem sich alle an dem reichhaltigen Menü gestärkt hatten, ging es zur Tagesordnung über. Nach Eröffnung der Mitgliederversammlung und Feststellung der form- und fristgerechten Einladung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung wurde der verstorbenen Mitglieder Frau Herta Otte und Herrn Hans-Dieter Heine gedacht. Der Vorsitzende würdigte ihr ehrenamtliches Engagement.

Sodann gibt der Vorsitzende seinen Jahresbericht und beantwortet die gestellten Fragen. Die Mitglieder nehmen den Bericht zur Kenntnis.

Emily Böker berichtet, dass es seit 2019 keine Junge Union mehr in Bergen  gibt.

Jörn Schepelmann berichtet aus dem Kreisvorstand und dem Landtag und gibt einen Ausblick auf die bevorstehende Landtagswahl am 9. Oktober 2022.

Christian Böker und Tobias Schütte informieren über die neuesten Entwicklungen zur Alpha-E-Trasse.