Zur Person

Zur Person
< zurück

Theo Gehnke
Straße:
Fuchsberg 2
Ort:
29303 Bergen / OT Eversen
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Kaufmännischer Angestellter
Kurzlebenslauf: 
Geboren und aufgewachsen bin ich in Eversen und seither auch tief in unserer Region und dem Vereinsleben verwurzelt. Nach meinem Abschluss an der Hermann-Ehlers-Realschule in Bergen habe ich zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließend die Fachoberschule Wirtschaft absolviert. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Vertrieb bin ich nun ebenfalls im Vertrieb eines Bedachungsfachhändlers tätig.
  
Warum CDU? 
Die CDU vertritt für mich insbesondere in der Kommunalpolitik die Werte, die mir persönlich am Wichtigsten sind.
  
(Lokal-) Politische Ziele: 
Im Stadtgebiet Bergen stehen wir vor immer größeren Herausforderungen. Der Erhalt und die bestmögliche Ausstattung unserer Feuerwehren und der Schulen und die Betreuung unserer Kinder sind für mich sehr persönliche Anliegen. Auch die Versorgungslage unserer Ortsteile durch Lebensmitteleinzelhandel, Ärzte und Apotheken muss für die Zukunft gesichert sein. Nicht zuletzt muss der Wirtschaftsstandort Bergen mit all seinen Ortsteilen noch attraktiver werden, um Arbeitsplätze zu sichern und die städtische Haushaltssituation auf ein gutes Fundament zu stellen. Es gibt viel zu tun: packen wir es an!